< Fulminanter Ausflug in das Land der Träume
01.06.2005 12:00 Alter: 13 yrs

"Night of Light" zum Weltjugendtag 2005

Jugendkulturprogramm und Cross-Over Gottesdienst am 14.08. in Schliersee

vom 11.?21. August 2005 findet mit dem Weltjugendtag 2005 in Deutschland die weltweit größte Jugendveranstaltung statt. Es werden rund 800.000 junge Menschen von allen Kontinenten erwartet. Vom 11. bis zum 15. August 2005 sind sie in Gemeinden überall in unserem Land zu Gast. Die zentralen Veranstaltungen des X. Weltjugendtags beginnen am 16. und enden am 21. August 2005. Gemeinsam reisen die internationalen Gäste und ihre deutschen Gastgeber dafür ins Erzbistum Köln. Der neue Papst Benedikt XVI. unternimmt die erste große Auslandsreise seines Pontifikats nach Deutschland zum Weltjugendtag.

Am 14. August wird im Landkreis Miesbach mit dem OpenAir ?Night of Light? im Kurpark in Schliersee die zentrale Veranstaltung des Dekanats für den Weltjugendtag stattfinden. Mit rund 2000 erwarteten ausländischen Gästen und zahlreichen Einheimischen wird ?Night of Light? vor einmaliger Berg? und Seekulisse eine der größten regionalen Events in Oberbayern. Das Programm sieht ab 17 Uhr ein Jugendkulturprogramm und ab 20 Uhr den Cross-Over Multimedia Gottesdienst ?Lord of Light? vor.

Veranstalter:

Cross-Over-Team Stiftung