< Es wird wieder geschraubt!
19.10.2009 15:00 Alter: 9 yrs

FlutLicht ? Noah?s Comeback

Cross-Over Multimedia Musik- und Tanztheater

Noah ? eine Geschichte von Vorgestern? Nein. Beim Cross-Over Multimedia Musik- und Tanztheater ?FlutLicht ? Noah?s Comeback? trifft Noah auf die Welt von heute. Er ist Beobachter und Handelnder in mitten einer sich immer mehr zuspitzenden Krise: zwischen Egoismus und Ausbeutung, Hoffnungslosigkeit und Oberflächlichkeit. Es kommt zum großen Showdown ? mit welchem Ausgang?

Musik durch die Stilrichtungen Rock, Pop, Hiphop sowie Livemusik mit Cross-Over Team Musikern bilden die Klangwelt. Auf die Inhalte abgestimmte Lichttechnik, Bühnenbild und Aktionsbühne erschaffen einen optischen Rahmen für die themenbezogenen Choreographien von insgesamt zehn Tanzgruppen aus der Jugendförderung mit modernem Tanz, Jazz Tanz sowie Feuerperformance. Video- und Präsentationseinspielungen geben eine zusätzliche multimediale Dimension.

Das rund einstündige Musik- und Tanztheater wird von rund 120 Kinder und Jugendlichen aus der laufenden Arbeit der Cross-Over Team Stiftung mit Sitz in Schliersee gestaltet.