< ?Cross-Over? in der Kirche

Flutlicht ? Noah?s Comeback

Cross-Over Multimedia Gottedienst XVIII am 02.05.2009 in Neuhaus

Flut-Licht Plakat

Am Samstag, den 02.05.2009, findet um 20 Uhr in der Kirche St. Josef Neuhaus ein neuer Cross-Over Multimedia Gottesdienst statt. ?Flut-Licht?, so der Titel, greift menschen-bewegende Themen unserer Zeit in multimedialer Sprache auf.

Der Cross-Over Multimedia Gottesdienst ist ein Projekt der Cross-Over Team Stiftung mit Sitz in Schliersee. In rund 4monatiger Vorbereitungszeit wurde ein abgestimmtes Konzept aus schnellen und nachdenklichen, lauten und leisen Gestaltungselementen erarbeitet.

Inhalt:

Musik durch die Stilrichtungen Rock, Pop, Hiphop sowie Livemusik mit Cross-Over Team Musikern bilden die Klangwelt. Auf die Inhalte abgestimmte Lichttechnik, Bühnenbild und Aktionsbühne erschaffen einen optischen Rahmen für die themenbezogenen Choreographien von sechs Tanzgruppen aus der Jugendförderung mit modernem Tanz, Jazz Tanz sowie Feuerperformance. Video- und Präsentationseinspielungen geben eine zusätzliche multimediale Dimension

An der Gestaltung des Cross-Over Multimedia Gottesdienstes wirken rund 120 Kinder und Jugendliche aus der Förderung der Cross-Over Team Stiftung sowie rund 20 weitere Gäste mit. Die Leitung des Gottesdienstes erfolgt durch Pfarrer Elmar Mayr sowie Pastoralreferent Christoph Mädler.

Bislang 17 Cross-Over Multimedia Gottesdienste innerhalb von zwölf Jahren erreichten rund 22.000 Menschen im Landkreis Miesbach und in München.