< Neuer Cross-Over Multimedia Gottesdienst!
03.11.2007 19:00 Alter: 11 yrs

?Cross-Over? in der Kirche

Neuer Cross-Over Multimedia Gottesdienst in Neuhaus geht durch alle Stil- und Medienrichtungen

Am kommenden Samstag, den 03.11.2007, findet um 19 Uhr in der Kirche St. Josef Neuhaus ein neuer Cross-Over Multimedia Gottesdienst statt. ?Generation Gegenwart?, so der Titel, greift menschen-bewegende Themen unserer Zeit in multimedialer Sprache auf.

Der Cross-Over Multimedia Gottesdienst ist ein Projekt der Cross-Over Team Stiftung mit Sitz in Schliersee. In rund 3monatiger Vorbereitungszeit wurde ein abgestimmtes Konzept aus schnellen und nachdenklichen, lauten und leisen Gestaltungselementen erarbeitet.

Musik durch die Stilrichtungen Rock, Pop, Rap und Klassik, junge Chorstücke sowie Livemusik mit Cross-Over Team Musikern bilden die Klangwelt. Ausgefeilte Lichttechnik, Bühnenbild und Aktionsbühne erschaffen einen optischen Rahmen für die themenbezogenen Choreographien von sechs Tanzgruppen aus der Jugendförderung mit modernem Tanz, Jazz Tanz sowie Feuerperformance. Video- und Präsentationseinspielungen geben eine zusätzliche multimediale Dimension.

An der Gestaltung des Cross-Over Multimedia Gottesdienstes wirken rund 100 Kinder und Jugendliche aus der Förderung der Cross-Over Team Stiftung sowie rund 30 weitere Gäste mit. Die Leitung des Gottesdienstes erfolgt durch den Diözesanjugendpfarrer Klaus Hofstetter, Pater Prof. Dr. Valentin Hertle, Pastoralreferent Christoph Mädler, sowie die evang. Pfarrerin Melanie Striebeck.

Bislang 16 Cross-Over Multimedia Gottesdienste innerhalb von zwölf Jahren erreichten rund 20.000 Menschen im Landkreis Miesbach und in München.